Werde Vertriebsassistent:in (m/w/d) bei SAMtoa!


SAMtoa ist eine unabhängige Beratung für Software Asset Management (SAM) mit Fokus auf Microsoft, SAP und Co. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und Konzerne, die IT-Kosten senken und Verträge professionell verhandeln wollen. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir eine strukturierte, kommunikationsstarke Vertriebsassistenz in Teilzeit – mit Erfahrung im B2B-Geschäft und Interesse an Softwarethemen.

Ihre neue Herausforderung

Vertrieb & CRM (50%)

·        Unterstützung bei der Angebotserstellung und Nachverfolgung

·        Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (Odoo)

·        Strukturierte Ablage und Dokumentation von Vertriebsaktivitäten

·        Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen

·        Mitarbeit an Präsentationen und Sales-Unterlagen

Social Media & Lead-Recherche (30%)

·        Identifikation potenzieller Kunden (z. B. über LinkedIn)

·        Unterstützung bei Kampagnen, Vertriebsaktionen und der Pflege unserer Social-Media Präsenz

Office-Management & Organisation (20%)

·        Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft

·        Koordination kleinerer administrativer Aufgaben im Team

Was wir uns von Ihnen wünschen

·        Erfahrung in einer Assistenzrolle, im Vertriebsinnendienst oder im Projektumfeld

·        Idealerweise erste Einblicke in den Softwarevertrieb oder IT-nahe Dienstleistungen

·        Freude an professioneller Kommunikation im Geschäftskundenumfeld

·        Eigeninitiative, Organisationstalent und ein gutes Gespür für Sprache und Wirkung

·        Sicherer Umgang mit LinkedIn, MS Office und digitalen Tools (z. B. CRM-Systeme)

·        Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

 

 

 

 

 

 

Was wir bieten

·        Kollegiale Arbeitsatmosphäre: Ein kleines, ambitioniertes Team aus kreativen und technischen Köpfen, das Sie ab Tag 1 herzlich willkommen heißt

·        Attraktive Rahmenbedingungen:

    • Ein fester Tag pro Woche im Büro in Hamburg, der Rest flexibel remote
    • Bis zu 28 Urlaubstage
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung für ergebnisorientiertes Arbeiten
    • Attraktive Bezahlung und ein sicherer Arbeitsplatz in einem Wachstumssegment

·        Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum:

    • Klar definierter Verantwortungsbereich
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Sichtbarkeit Ihrer Arbeitsergebnisse

·        Wertschätzende Kultur:

    • Regelmäßige Feedbackgespräche
    • Offenes Ohr für Ihre Ideen und Bedürfnisse

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gern mit kurzem Lebenslauf und ein paar Worten zu Ihnen.

📧 Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: [kirsten.springer@samtoa.de]

Hamburg, Deutschland
Teilzeit
Über uns

Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, deren Ziel es ist, das Leben aller durch bahnbrechende Produkte zu verbessern. Wir bauen großartige Produkte, um Ihre Geschäftsprobleme zu lösen.